Montag, 15. April 2013

Sommerregen

Nachdem sich der Winter dieses Jahr ein wenig verschoben und verlängert hat, ist seit ziemlich genau 2 Tagen der Frühling wieder zu uns gekommen.

Wunderschön! :)

Draußen blühen die vielen kleinen bunten Blümchen und morgens geht die Sonne recht früh an einem einladenden blauen Himmel auf und färbt ihn in die schönen Farbtöne des Sonnenaufgangs... Rot, rosa, gelb, orange Farben verteilen sich hinter den Kronen der größtenteils noch kahlen Bäume.
Da steht man selbst als Langschläfer schon fast gerne auf.

Heute war der erste Tag an dem man die Jacke getrost im Schrank hängen lassen konnte, ohne dadurch zu frieren.

Ich liebe diesen Tag und freue mich jedes Jahr aufs Neue darauf!

Es ist erstaunlich wie viel freundlicher die Welt nach dem ganzen Schneetreiben aussieht.
Überall glückliche Menschen, die die Sonnenstrahlen genießen -
Sie sehen alle gleich viel netter aus ohne die dicken Winterjacken.

Nun hat der Himmel sich gegen Abend etwas dunkel gefärbt und ein paar Regentropfen haben den Weg zu uns hinunter gefunden.

Das Zeichen für mich die Fenster weit zu öffnen, um den angenehmen Geruch von frischem Sommerregen in meine Wohnung zu locken. Ich stehe am Fenster genieße das Geräusch der Regentropfen die auf das Dach prasseln und beobachte wie sie nach und nach zu kleinen Bächen werden. 

Habt ihr früher auch die Regentropfen an den Fensterscheiben beobachtet und überlegt welche der kleinen glänzenden Tropfen sich wohl als nächstes verbinden?
Ich habe das als Kind sehr gerne getan, meißtens auf Autofahrten. 

Ich strecke die Hand aus und fühle die kleinen kalten Tropfen auf meinem Arm und dem Handrücken. Doch so kalt wie ich dachte sind sie garnicht - also ist nun doch noch der Frühling in unser Land eingekehrt.

Endlich! =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen