Dienstag, 16. April 2013

Ein glückliches Geheimnis

Viele Menschen suchen den Weg in ihr Glück - Dabei ist es ganz einfach!
Glück ist immer da! Denn das Glück liegt wie die Schönheit der Menschen nur in den Augen des Betrachters. Hierzu möchte ich gerne ein schönes Zitat von Karl Böhm mit euch teilen.

" Glücklichsein ist ein Maßanzug.
Unglückliche Menschen sind jene, 
die den Maßanzug eines anderen 
tragen wollen. "

Wir müssen nicht alles besitzen und uns muss auch nicht immer alles gelingen, damit wir glücklich sein können. Wichtig ist das wir die Augen für die schönen Dinge im Leben nicht verschließen und dankbar für diese schönen Momente sind.

Kein Mensch auf dieser Welt kann alles perfekt, drum seien wir doch einfach froh über die Dinge die wir können und die wir bereits erreicht haben. 

Je nachdem wie viel Aufmerksamkeit wir dem Schönen und wie viel dem Unschönen in unserem Lebens schenken, wie wir damit umgehen und welchem davon wir den Stempel "Wichtig" aufdrücken, sind wir entweder glücklich oder unglücklich.  Dadurch das wir alle individuell sind können wir selbst entscheiden was für uns wichtig ist, und somit diesen Stempel verdient. Demnach kann jeder Mensch für sich selbst entscheiden, ob er im Großen und Ganzen lieber glücklich oder unglücklich sein möchte. 

Die selbsterfüllende Prophezeiung des Glücks:

Jeder der sich für einen Glückspilz hält,
nimmt mehr glückliche Momente war, 
als jener der sich als Pechvogel sieht. 

Warum ist das so? Weil der jenige der sich als Pechvogel fühlt einen Tunnelblick bekommt, und somit alle schönen Dinge die um ihn herum passieren garnicht wahrnimmt, oder ihnen nur wenig Bedeutung zukommen lässt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen