Donnerstag, 30. Januar 2014

Verstand

Manchmal denkt man zu viel nach
und tut Dinge die einem als "das Gute" scheinen,
bis man irgendwann merkt, dass es nur halb so "gut" ist
ohne das vermeindlich "Schlechte"


Wie ich darauf komme?

Ich sitze in der warmen Wohnung - draußen ist es bitterkalt.
Mein Verstand sagt mir : "Bleib drin, dann musst du nicht frieren."
Da ich in dieser Woche keinen Verpflichtungen nachgehen muss, blieb ich also drin.
Einen Tag...zwei Tage... drei Tage...
Als der dritte Tag sich dem neigte, folgte ich einem spontanen Impuls und trat auf den Balkon.
Die kalte Luft umschließt mich- oh ja es ist immernoch sehr kalt.
Aber irgendetwas hindert mich sofort wieder die Tür zu schließen. Ich trete weiter hinaus auf den Balkon und genieße die klare, frische Luft die mir ins Gesicht weht. Unter den Bäumen und in machen Ecken glitzert der Schnee unter den Laternen. Am Himmel funkeln mir aus der dunklen Nacht vereinzelt Sterne zu.
Ich stehe dort und frage mich: "DAS soll schlecht sein?"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen