Freitag, 19. Juli 2013

Verschiedene Wege



Ihr geht euren Weg.

Hintereinander, nebeneinander,

brav in einer Reihe oder durcheinander.

Euer Weg ist gerade, übersichtlich.

Er ist steinig - mal mehr mal weniger

und führt euch auf und ab.

Ihr tragt Schuhe die dafür sorgen,

das ihr nicht jeden Stein spürt auf die ihr tretet.


Ich trage keine Schuhe, ich gehe barfuß -

immer.

Auf meinem Weg liegen ebenfalls Steine,

die mich ermahnen langsamer zu gehen als ihr.

Aber manchmal liegt vor mir eine weiche Wiese

auf der ich euch einholen,manchmal sogar

überholen kann.


Auf eurem Weg würde ich zurückfallen -

immer.

Darum führt mein Weg mich neben euch her.

Auf euch zu oder von euch weg.

Manchmal gehe ich ein Stück mit euch

doch ihr kennt euren Weg,

wisst wie man ihn beschreitet-

ich nicht.


Mein Weg ist nicht leichter,

manchmal sogar schwerer,

aber oft auch schöner.

1 Kommentar: