Donnerstag, 23. Mai 2013

Nähe



Es ist unglaublich wie nah einem Menschen sein können, die so viele km entfernt von einem leben.

Die Entfernung spielt kaum eine Rolle, wenn du weißt auf diese Person ist immer Verlass. Ich denke fast jeder
kennt so etwas. Ein paar geschriebene Zeilen, oder ein paar Worte am Telefon, können deine Stimmung gleich
um ein vielfaches heben oder auch senken. Hierzu braucht man sich nicht einmal sehen. Du hörst gleich am Klang
der Stimme, wie sich die andere Person fühlt.

Und wie fern sind einem die Menschen, die sich ganz in deiner Nähe aufhalten? Die du vielleicht sogar
jeden Tag siehst?

Dies kann der Nachbar sein, die Leute aus deiner Straße, kaum jemand kennt noch jeden Menschen, der in seiner Straße lebt.
So viele Haushalte, die einfach aneinander vorbei leben. Ich muss gestehen ich könnte auf Anhieb nicht einmal die Nachnamen der Parteien in meinem Haus aufzählen.
Es gibt Menschen den begegnet man immer wieder zum Beispiel beim Einkaufen oder auf dem Weg zur Arbeit. Trotzdem ist es normal, dass man sich nicht grüßt, nicht miteinander redet, obwohl man, wenn man so will jeden Tag Zeit miteinander verbringt.

 Aber würde sich nicht jeder freuen, während einer langweiligen Busfahrt  oder beim Warten an der Kasse im Supermarkt ein paar Worte wechseln zu können? Ich finde es schade, dass wir so "verschlossen" geworden sind.

Was meint ihr dazu? Schreibt eure Meinung als Kommentar, ich bin neugierig, ob ihr meine Meinung teilt oder ich die Einzige bin,die das so sieht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen